"Kinder brauchen keine perfekten Erwachsene.

Kinder brauchen liebevoll zugewandte und authentische Bezugspersonen, die bereit sind hinzusehen, sich selbst zu reflektieren und gemeinsam mit ihnen in Verbindung zu wachsen." 

Hanna Nienaber






Teamfortbildung für Erzieher*innen:



KITA-KINDER VERSTEHEN UND BEGLEITEN

Wie wir Erzieher*innen

Kindern achtsam begegnen 

und sie für die Zukunft stärken können



 Hier könnt Ihr die kostenlose Infomappe herunterladen:




Aktuelle KURSE und Workshops


Im Moment kuschele ich noch zu Hause mit meinem Baby. 

Wann ich wieder anfange zu arbeiten, erfährst Du in Kürze hier!




Workshops

Als Referentin stehe ich Eltern und Fachkräften für Workshops

hauptsächlich zu den Themen Babyschlaf,

babygeleitete Beikost / Breifrei, bindungsorientierte Elternschaft und Autonomiephase zur Verfügung. Nicht das passende Thema dabei? Sprecht mich gerne an!


BabySteps®-Babykurse

BabySteps® ist ein bindungsorientiertes Kurskonzept für Eltern mit ihren Babys im ersten Lebensjahr. Wir treffen uns einmal wöchentlich, um uns über den Alltag mit Baby auszutauschen,  um gemeinsam zu singen und mit unseren Babys zu spielen. In den themenbasierten Kursstunden bekommt ihr Eltern viele wichtige Informationen zu den zentralen Themen Bindung, Kommunikation von und mit Babys, Milch, Tragen, Schlafen und Beikost. Dieses Wissen hilft Euch dabei, Euer Baby besser zu verstehen und es liebevoll zu begleiten. Die Babys machen erste soziale Kontakte mit anderen Babys und werden durch entsprechende Material- und Spielangebote in ihrer Sinnes- und Körperentwicklung begleitet. BabySteps® ist kein Frühförderprogramm. Im Fokus stehen Spiel, Spaß und Austausch.

An diesen Orten biete ich BabySteps®-Kurse an:

Hebammenpraxis Storchenexpress, Im Drubbel 8, 59320 Ennigerloh

Hebammenpraxis Bauchgefühl, Spielplatzstraße 5, 59555 Lippstadt

Einzelberatungen

Manche Fragen und auch manche Antworten benötigen einfach mehr Raum. Gerne nehme ich mir Zeit für eure speziellen Fragen.

Mein Blog ist da und wird nach und nach mit inspirierenden Texten rund um die bindungs- und bedürfnisorientierte Begleitung von Kindern bestückt!

   Blog   

Hallo!

Hallo, ich bin Hanna!

Gemeinsam mit meinem Mann, unseren zwei Kindern und unserem Kater wohne ich im schönen Dorf Sünninghausen bei Oelde. Als staatlich anerkannte Erzieherin arbeitete ich bis zur Geburt unserer Tochter Emma im März 2017 als Gruppenleitung in einer Kita. Mit meinem Mamasein veränderte sich für mich alles, denn mein Bauchgefühl als Mama passte nicht mit den Denkmustern und Glaubenssätzen zusammen, die ich zuvor im Beruf vertrat. Daraufhin bildete ich mich in der Bindungs-, Entwicklungs- und Hirnforschung weiter und fand dort fachliche Bestätigung für mein Bauchgefühl. Nach und nach begaben wir uns als Familie auf den bindungs- und bedürfnisorientierten Weg. Für mich war schnell klar, dass ich mich auch beruflich verändern möchte, dass ich mein Wissen teilen und Familien und Einrichtungen auf ihrem individuellen bindungs- und bedürfnisorientierten Weg begleiten möchte. Ich wurde BabySteps®-Kursleiterin und Fachkraft für babygeleitete Beikost (Breifrei) und befinde mich seitdem in stetiger Weiterbildung, um auf dem neuesten wissenschaftlichen und pädagogischen Stand zu bleiben. Ende 2019 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit. Mit meinen Angeboten möchte ich Eltern und Fachkräften helfen, Babys und Kinder besser zu verstehen und sehe mich als Botschafterin für die bindungs- und bedürfnisorientierte Pädagogik. Meine Arbeit ist meine Herzensangelegenheit. Im Dezember 2020 wurde unser Familienglück durch die Geburt unseres Sohnes Ole vollkommen. 

Nun wünsche ich viel Spaß beim Stöbern auf meiner Webseite und freue mich auf Eure Anfragen! 


Eure Hanna 

© Hanna Nienaber   I   2020  I   Impressum   I  Datenschutz  I  Blog

Add Content Block