Minisigns® Babygebärdenkurs

in Lippstadt und Ennigerloh

MiniSigns® ist ein bindungsorientierter Gebärdenkurs für Dich und Dein Kind im Alter von 6-18 Monaten.

Auf spielerische Art und mit Hilfe von Liedern, Fingerspielen und Kuscheltieren lernt ihr in jeder wöchentlich stattfindenden Kursstunde neue Gebärden dazu. Ich gebe Dir viele praktische Tipps und Anregungen für die Anwendung der Gebärden bei Euch Zuhause. Durch die Verwendung von Gebärden im Alltag wird die Aufmerksamkeit und auch die Bindung zwischen Dir und Deinem Kind gestärkt.

Die Kinder bekommen bereits vor dem vollständigen Erwerb der Lautsprache ein zusätzliches Kommunikationstool die Hand. Mit Hilfe der Gebärden können sie auch schwer auszusprechende Worte, wie der bei den Kindern beliebte Schmetterling oder Hubschrauber, ausdrücken.

Bei MiniSigns® geht es um Spaß, Bindung und Achtsamkeit im Alltag und im Kontakt mit Deinem Baby.

 

Zur Zeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zur MiniSigns®-Kursleiterin. Aktuelle Kurstermine findest Du nach meiner Prüfung hier: