Hey, ich bin Hanna!

Gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei Kindern wohne ich im schönen Dörfchen Sünninghausen bei Oelde. 

Als staatlich anerkannte Erzieherin habe ich bis zu meiner ersten Schwangerschaft als Gruppenleitung in einer Kita gearbeitet.

Durch die Geburt unserer Tochter im Jahr 2017 und ein vermeintliches Schlafproblem wurde unsere Welt dann auf den Kopf gestellt. Auf der Suche nach einem Buch über Babyschlaf, lernte ich per Zufall die Bindungs- und Bedürfnisorientierte Pädagogik kennen und lieben.

Nach und nach begaben wir uns als Familie immer mehr auf den bindungs- und bedürfnisorientierten Weg. Zur selben Zeit begann ich auch damit, mich in diesem Bereich fortzubilden. Da mir eine hohe Qualität meiner Arbeit sehr wichtig ist, habe ich bis heute nicht damit aufgehört. 

Seit 2019 folge ich meinem Herzen und unterstütze als freiberufliche bindungsorientierte Familienbegleiterin und Dozentin Eltern und pädagogische Fachkräfte auf ihrem individuellen Weg des gemeinsamen Wachstums mit Kindern.

1

 

Ich bilde mich kontinuierlich für euch fort:

2019 

  • Ausbildung und Zertifizierung zur Babysteps®-Kursleiterin (Akademie Einfach Eltern)

 

2020

  • online Seminar „Einer Kursmama geht es nicht gut“ (Diplom Psychologin Isabell Huttarsch)
  • online Seminar „Kraftvoll! Reflexe prägen das Leben“ (Bärbel Hölscher)
  • online Seminar „Intuitives Stillen“ (Regine Gresens)
  • online Seminar „Eltern werden – Paar bleiben“ (Mareike Fell)

 

2021

  • Ausbildung und Zertifizierung zur Fachkraft für Babygeleitete Beikost (Tatje Bartig-Prang)
  • online Seminar „Emotionelle Erste Hilfe“ (Diplom Psychologe Thomas Harms)
  • online Seminar „Der KISS-KIDD-Komplex“ (Dr. Marc Wuttke)
  • online Seminar „Verstopfung bei Babys und Kleinkindern“ (Knopf im Bauch e.V.)

 

2022:

  • Ausbildung und Zertifizierung zur MiniSigns®-Kursleiterin (i.A.) (Akademie Einfach Eltern)
  • Teilnahme am Attachment Parenting Kongress in Hamburg